Seit Dezember gehört Cornelia Zschunke als Resortmanagerin zum Team des Frutt Mountain Resort in Melchsee-Frutt. Sie berichtet direkt an Andreas Magnus, den Cluster General Manager des «Kempinski Palace Engelberg» und Frutt Mountain Resort. Als Resortmanagerin verantwortet die gebürtige Deutsche ein Team von über 120 Mitarbeitenden. Sie kümmert sich um die umfassende Steuerung der operativen Abläufe sowie die strategische und finanzielle Ausrichtung des Betriebes.

Zschunke folgt auf Aleksandra Dajic, welche das Luxusresort auf eigenen Wunsch verlässt. «Wir möchten uns bei Aleksandra Dajic für ihr grosses Engagement bedanken. Unter ihrer Leitung erzielte das Resort herausragende Platzierungen als Wellness- und Familienhotel in der Schweiz. Umso mehr freut es mich, dass wir mit Cornelia Zschunke bereits eine erfahrene Gastgeberin im Team hatten und für das Resort gewinnen konnten. Mit gut 15 Jahren Erfahrung bei Kempinski kennt sie die Unternehmenswerte bestens und bringt die Qualitäten mit, die wir uns für die Führung unseres Hauses in Melchsee-Frutt wünschen», so Andreas Magnus.

20 Jahre Berufserfahrung
Die gebürtige Dresdnerin verfügt neben einer Ausbildung in der Hotellerie und einem Master Certificate in Hospitality Management von der Cornell University über 20 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Hotellerie. Zschunkes berufliche Stationen umfassen unter anderem Aufenthalte in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Irland, Bahrain und Qatar, wo sie als Executive Housekeeper und Director of Housekeeping tätig war.

Darüber hinaus hatte sie Positionen als Executive Assistant Manager im Kempinski Hotel Gold Coast in Ghana und als Acting General Manager im Kempinski Hotel Ishtar Dead Sea in Jordanien inne. Ihre Expertise erweiterte sie zuletzt auch als Executive Assistant Manager im Hotel Adlon Kempinski in Berlin. Seit April 2023 war Zschunke als Cluster Executive Assistant Manager - Rooms für die beiden Häuser in Engelberg und Melchsee-Frutt tätig. (mm)