(Medienmitteilung) Das Hotel Vitznauerhof am Vierwaldstättersee befördert Ruud Oostdijk zum Executive Chef. Er übernimmt nach fünf Jahren im Haus die Gesamtverantwortung für die Küchen, da Küchenchef Jeroen Achtien den Betrieb verlässt. Achtien eröffnet im Herbst sein eigenes Lokal in Holland.
Der neue Executive Chef wird für das Gourmetlokal Sens, das Restaurant Inspiration, die Panoramaterrasse sowie gastronomische Pop-ups wie das Ibiza Food Studio verantwortlich sein. Oostdijk war zuvor unter anderem im «Chateau Neercanne», im «Vista Willemstad» und in der «Hostellerie De Schuddebeurs» in den Niederlanden tätig.
Shooting-Star im Front Office
Neben Ruud Oostdijk wird Niklas Känzig befördert. Er habe sich als «Shooting-Star» in kurzer Zeit vom Front Office Agent zum Front Office Manager entwickelt, wie das Haus mitteilt. Der noch nicht mal 23-Jährige dürfte in der Schweiz zu den Jüngsten in dieser Position gehören.
Als Känzig im Mai 2022 im Vitznauerhof startete, hatte er bereits Erfahrungen als Empfangsmitarbeiter im Vitalhotel Alter Meierhof in Glücksburg in Deutschland gesammelt. Seine Ausbildung zum Kaufmann HGT absolvierte er im Tschuggen Grand Hotel in Arosa. Des Weiteren arbeitete er eine Saison als Front Office Agent im «Gstaad Palace».
Am Ufer des Vierwaldstättersees und direkt am Fuss der Rigi liegt das 4-Sterne-Superior-Hotel Vitznauerhof. Das Haus verfügt über 53 Zimmer und Suiten sowie die Restaurants Sens und Inspiration, die Panorama-Terrasse und eine Bar. Das Vitznauerhof Spa befindet sich auf 900 Quadratmetern. Zudem gibt es sechs Räume für Seminare, Meetings und Bankette von bis zu 200 Personen.