Bereits am «Tag des Berner Tourismus» Ende April wurde Kevin Kunz als Nachfolger von Verwaltungsratsmitglied Beatrice Imboden vorgeschlagen (htr.ch berichtete darüber). An der ordentlichen Generalversammlung von Bern Welcome Mitte September ist der gebürtige Berner Hotelier nun einstimmig als neues Verwaltungsratsmitglied gewählt worden.

Er wird als Vertreter der Hotellerie die Nachfolger von Beatrice Imboden, die aus dem Verwaltungsrat und als Präsidentin von Hotellerie Bern+ Mittelland zurückgetreten ist, übernehmen. «Wir bedanken uns herzlich bei Beatrice Imboden für ihre langjährigen geleisteten Dienste, insbesondere für ihr grosses Engagement bei der Gründung von Bern Welcome», sagt Marcel Brülhart, Verwaltungsratspräsident von Bern Welcome.

Mit Kevin Kunz habe man eine würdige Nachfolge gefunden. Kunz ist CEO des Kursaals Bern und wird im Verwaltungsrat von Bern Welcome die Sicht der Hotellerie einbringen sowie im Bereich Meeting, Incentive und Congress (MIC) eine wichtige Ansprechperson für die operative Leitung von Bern Welcome darstellen. «Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, im Namen von Bern Welcome die gute Zusammenarbeit mit der Hotellerie weiterzuführen», sagt Kevin Kunz. (htr)


Positives Jahresergebnis
Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung hat der Verwaltungsrat von Bern Welcome ausserdem den Geschäftsbericht 2018 präsentiert. Die Stadtberner Tourismusorganisation schliesst mit einem positiven Ergebnis ab. Im Februar 2018 hatte der Verwaltungsrat die strategische Neuausrichtung der Destinationsmanagementorganisation beschlossen. Deren Kernpunkt ist die Verschiebung des Tätigkeitsfokus auf konkrete Produkte und Angebote statt auf das bislang dominierende klassische Marketing.