Erstmals fand der vom Branchennetzwerk «Frauen im Tourismus» organisierte Event «Female Voices» statt. Am Anlass im Volkshaus in Zürich nahmen rund 85 Personen teil. Es sei wohl genau der richtige Zeitpunkt für diese Art von Event gewesen, sagt Bettina Pereira, Präsidentin von «Frauen im Tourismus» in der Medienmitteilung.
Nach den Inputreferaten zu den Themen Digitalisierung im Tourismus, Health & Wellbeing, Travel & Sustainability und Female Leadership, fand ein Podiumsgespräch mit Christiane Schmidt (Director of Sales - Switzerland & Germany, Amadeus Hospitality), Janine Bunte (CEO der Schweizer Jugendherbergen Swiss Youth Hostels), Stéphanie Portmann (Inhaberin von Fred Tschanz Gastgewerbe), Nadine Mathis (Verkaufsleiterin Region Ost, Hotelplan Suisse MTCH AG) und Irenka Krone-Germann (Gründerin & Geschäftsführerin des Vereins PTO, Mitbegründerin der Plattform We Jobshare GmbH) statt.
Die Organisatorinnen sind mit der Erstdurchführung des «Female Voices» zufrieden und melden, dass die Chancen für eine erneute Durchführung 2023 gut ständen. (mm/fch)