Alain Bachmann vertiefte seine Erfahrungen im Management unter anderem im Peninsula Chicago, Mandarin Oriental Washington D.C. und dem Ritz-Carlton in Moskau. Vor drei Jahren kehrte er zu seinen Schweizer Wurzeln zurück und übernahm eine Führungsposition im Grand Hotel Park in Gstaad.
Der heute 48-Jährige begann seine Karriere in den 1980-er Jahren im Bankwesen, bevor es ihn Mitte der 90-er indie Welt des Marketings und dann in die Hotellerie verschlug. Seine Ausbildung erfolgtesowohl an der Les Roches International School of Hotel Management in der Schweiz alsauch an der Cornell Hotel Management School in den USA. Bachmann übernimmt die Führung auf 1. September 2013.
Mit der Eröffnung des 5-Sterne-Superior-Hauses The Chedi Andermatt am 6. Dezember 2013 beginnt die Betriebs-Phase. Das Luxushotel beim Bahnhof Andermatt verfügt über 50 Hotelzimmer und 119 Appartements. Betrieben wird es von General Hotel Management Ltd. (GHM) in Singapur. Das Unternehmen erweitert damit sein Portfolio mit einem ersten Objekt in Europa und dem ersten alpinen Resort überhaupt. (npa)