Die spanische Familie Casacuberta, seit Dezember 2020 Besitzerin des Hotels Beau-Rivage in Genf, hat Robert P. Herr zum General Manager ernannt. Der in Deutschland aufgewachsene, gebürtige Schweizer führte zuvor in derselben Position das Bürgenstock Hotels & Resort Lake Lucerne, das er 2017 in der Pre-Opening-Phase übernahm und erfolgreich etablierte. Ende 2020 gab er die Leitung an Christian Sack weiter. Herr verfügt über einen Abschluss in internationalem Hotelmanagement der Ecole hôtelière de Lausanne und einen MBA der Henley Business School. Seine neue Herausforderung in Genf hat er Anfang August von Lars Wagner übernommen, der das 5-Sterne-Superior-Hotel seit Februar 2019 leitete.
Robert P. Herr kehrt damit dorthin zurück, wo er seine berufliche Laufbahn lancierte. «Ich freue mich sehr, nach Genf zurückzukehren, wo ich meine Hotelkarriere begonnen habe, um mich einem historischen Juwel wie dem Beau-Rivage Genf anzuschliessen und Teil eines Teams zu sein, das dafür sorgen wird, dass es eine Legende der Hotellerie und eine Ikone in Genf bleibt», so der neue General Manger.
In den vergangenen 28 Jahren hatte Robert P. Herr in der Schweizer und internationalen Luxushotellerie zahlreiche Managementpositionen inne. Dazu gehören Destinationen wie New York, Miami, Paris, Wien, Hamburg, Düsseldorf, Prag, Berlin und Beirut. «Sein Engagement für erstklassige Gastfreundschaft und bewusstes Luxusmanagement passt perfekt zu den Zukunftsplänen des ‹Beau-Rivage Geneva› und der Erneuerungen, die in den nächsten zwei Jahren stattfinden werde», heisst es in einer Erklärung der Genfer Luxusherberge. (htr/aca/npa)