Nach mehr als zehn Jahren an der Spitze der Walliser Destinationen Visperterminen und Anzère verabschiedet sich Damian Indermitte von der Tourismuswelt.
In seiner Zeit als Tourismusdirektor hat der 40-Jährige in mehreren kantonalen Kommissionen mitgewirkt, um Synergien bei der Förderung des Tourismus zu schaffen und zu entwickeln. Die Region Anzère konnte er als führende Destination im Zentralwallis für Familienferien positionieren und mit dem Team gezielte Angebote für Gruppen und Unternehmen zu schaffen.
Der Tourismusexperte und Marketingplaner wird ab September die Direktion des Weinkellers «Domaines Chevaliers» in Salgesch (VS) übernehmen. «Es ist nicht ohne Bedauern, dass ich Anzère verlasse und damit das Kapitel Tourismus schliesse, um ein neues in der Walliser Weinwelt zu schreiben», sagt gebürtige Walliser aus Niedergampel.
Der Verwaltungsrat von Anzère Tourisme SA hat in seiner Sitzung Anfang Juni beschlossen, die Position auszuschreiben, um schnell einen Nachfolger für Damian Indermitte zu finden. (htr/npa)