Mark Jacob hat sich entschieden, die Dolder Hotel AG zu verlassen, um eine neue Aufgabe bei einer international tätigen Hotelgruppe zu übernehmen. «In den 15 Jahren, die er für uns tätig war, hat Mark Jacob massgeblich die Neuausrichtung des Dolder Grand mitgetragen und unsere Betriebe wieder als Bezugspunkt für Zürcher und internationale Gäste etabliert», sagt Guy Schwarzenbach, Präsident des Verwaltungsrates der Dolder Hotel AG.
«Mark Jacob hat hervorragende Arbeit geleistet», so Schwarzenbach weiter, «dies zeigt sich auch darin, dass die Dolder Betriebe gut durch den bisherigen Verlauf der COVID-19-Krise gekommen sind. Wir bedauern sehr, dass Mark Jacob uns verlässt, und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.»
Wie der Verwaltungsratspräsident betont, wird der Abgang des Managing Director keinen Einfluss auf die Strategie und die Projekte der Dolder Hotel AG haben. «Insbesondere das neue Projekt Dolder Waldhaus, an dem wir gemeinsam mit der Stadt arbeiten, wird mit Hochdruck weiterverfolgt», stellt Guy Schwarzenbach klar. «Mit diesem erfahrenen und mit unserem Unternehmen vertrauten Führungsduo stellen wir die Kontinuität und Stabilität sicher», sagt er weiter. Er freue sich auf die Zusammenarbeit in der neuen Konstellation.
«Das Dolder Grand ist ein Lebensprojekt, und ich bin sehr dankbar für das grosse Vertrauen der Familie Schwarzenbach und für all das, was ich gemeinsam mit unserem grossartigen Team erreichen und erleben durfte», sagt Mark Jacob. «Auch wenn ich mich auf meine neue Aufgabe freue, werde ich immer stolz und dankbar auf die wunderbare, bereichernde Zeit in den Dolder Betrieben zurückblicken.»
Nachfolger von Mark Jacob als Managing Director der Dolder Hotel AG wird André Meier. Er war bisher Director of Finance der Dolder Hotel AG. Für die Führung des Hotels Dolder Grand wird dessen General Manager Markus Granelli verantwortlich sein. (pd/htr)