Melanie Lehnherr heisst die neue Marketingleiterin der Cabrio-Bahn. Sie war seit 2016 bei Interlaken Tourismus (TOI) tätig, zuletzt als Manager Reservationen. Die gebürtige Berner Oberländerin bekleidete schon diverse Tourismusstellen, unter anderem auch in der Glecksteinhütte SAC oder bei Thun-Thunersee Tourismus. Die diplomierte Tourismusfachfrau HF hat Mitte Juli die Nachfolge von Fabienne Huber angetreten, die sich nach 12 Jahren entschieden hat, eine neue Herausforderung anzunehmen. Fabienne Huber hat in den letzten Jahren die Zentralschweizer Bergbahn massgeblich mitgeprägt. So war sie bei der Lancierung der Weltneuheit Cabrio-Bahn ebenso beteiligt wie bei den Aktivitäten zum 125 Jahre Jubiläum. Ausserdem war sie als «Ranger Mom» für die Führung der Rangers zuständig, welche im Jahr 2008 mit einem Milestone ausgezeichnet wurden.
Auch in der Finanzabteilung gab es einen Wechsel: Mit Michael Lischer aus Luzern konnte das Stanserhorns-Bergbahnunternehmen eine erfahrene und ausgewiesene Persönlichkeit aus der Tourismusbranche als Leiter Finanzen gewinnen. Als diplomierter Hotelier/Restaurateur HF/SHL sowie als diplomierter Betriebsökonom FH und seinen Einsätzen als Leiter Finanzen und Rechnungswesen, unter anderem bei Swiss Holiday Park AG Morschach und der Han’s Holdings Gruppe (Schweiz) AG/First Swiss Hotel Collection AG Luzern, bringt er grosse Erfahrung, Kompetenz und Fachwissen mit, um die Cabrio-Bahn weiter zu entwickeln.
Zusätzlich zu den neuen Aufgaben wird der neue Finanzchef zudem die Stellvertretung von Direktor Jürg Balsiger übernehmen. Die bisherige Leiterin Finanzen, Eva Keiser, hat sich entschieden, das Team der Stanserhorn-Bahn zu verlassen. Sie hat in ihrer kurzen Zeit sehr viel in eine gute Richtung entwickelt. (htr)