Der seit Frühling 2012 ad interim eingesetzte Direktor des Hotels Altein in Arosa, Nico Röthlisberger, kehrt damit wieder in seine Heimat, das Engadin, zurück.

Dank verschiedenen leitenden Funktionen in der Hotellerie im In- und Ausland kennt Röthlisberger die Branche und deren Herausforderungen sowie die Destination Sils-Maria bestens, wie aus einer Mitteilung des Ferienvereins der Poscom Ferien Holding AG vom Mittwoch hervorgeht. Auch Katharina Röthlisberger, die mit der Hotellerie aufgewachsen ist, bringt hervorragende Qualifikationen mit entsprechendem Leistungsausweis aus der Gastronomie und Hotellerie mit, heisst es weiter.

Das Ehepaar Röthlisberger übernimmt im Hotel Schweizerhof die Nachfolge von Pascal und Sandra Merkli, die diesen Frühling die Direktion im 3-Sterne-Hotel Des Alpes am Luzerner Rathausquai übernehmen. Sie führten den Betrieb in Sils-Maria sieben Jahre.

Röthlisbergers Nachfolge im Hotel Altein in Arosa übernehmen der in Zürich aufgewachsene Georges Oggenfuss und die Klagenfurterin Sonja Ninaus. Sie führten zusammen während den letzten zwei Jahren erfolgreich ein Vier-Sterne-Hotel in Arosa.

Unter der Marke «Ferienverein» betreibt die Poscom Ferien Holding AG die vier Hotels Altein in Arosa, Victoria-Lauberhorn in Wengen, Valaisia in Crans-Montana und Schweizerhof in Sils-Maria sowie zwei Ferienanlagen an der Costa Brava und auf Sardinien. Das Hotelangebot des Ferienvereins wird ergänzt durch die Marken «Bikeholiday» und «Fitholiday».