Vor 450 geladenen Gästen wurde im Luzerner KKL dem Bürgenstock Resort Lake Lucerne der Zentralschweizer Tourismus Award verliehen. Bei seiner Laudatio würdigte René Kamer, CEO RailAway, das Bürgenstock Resort wie folgt: «Schweizer Idee und ausländisches Kapital sind eine zeitgemässe Heirat, die im Fall des Bürgenstock Resorts zu einer Erfolgsgeschichte führten.»
Der Ideengeber und die treibende Kraft bei der Konzeption und dem Bau des Bürgenstock Resorts war Bruno H. Schöpfer, der sich über die Auszeichnung aus seiner Region hocherfreut zeigt: «Wir durften dieses Jahr weltweit über 20 Auszeichnungen entgegennehmen. Dass man auch in der Zentralschweiz die von uns geleistete Arbeit und die touristische Bedeutung des Bürgenstock Resorts würdigt, ist für mich und mein Team eine grosse Genugtuung.»
General Manager des Bürgenstock Resorts, Robert P. Herr, ergänzt: «Heute Abend wurde auch das Luzerner Sinfonieorchester für die Verdienste zugunsten des Tourismus in der Zentralschweiz ausgezeichnet. In der Region Luzern haben wir sowohl in der Hotellerie, als auch im musikalischen Bereich Produkte mit weltweiter Ausstrahlung. Diese Auszeichnung ist uns ein Ansporn mit den kulturellen Partnern in Luzern noch intensiver zusammenzuarbeiten».
[IMG 2]
Auch auf internationaler Ebene erfährt das Bürgenstock Resort weiterhin viel Anerkennung. Zeitgleich zur Veranstaltung im KKL erhielt das Bürgenstock Resort in Lissabon bei den 25. World Travel Awards die Auszeichnung «World's Leading New Hotel 2018». Im November dufte man in New York den «Gold Key Award 2018 for Excellence in Hospitality Design» für das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa entgegennehmen. (htr)