Roger Wyrsch freut sich: «Wengen und das gesamte Berner Oberland zählen für mich zu den schönsten Urlaubsdestinationen der Schweiz und so freut es mich besonders, hier als Direktor tätig sein zu dürfen. Es ist mein Ziel, zusammen mit dem Team die Gastronomie, Gästebetreuung und das Gästeangebot so zu gestalten, dass nicht nur für den Gast ein Mehrwert generiert wird, sondern für die gesamte Region.»
Der 37-jährige Roger Wyrsch besuchte die Hotelfachschule in Thun. Seine letzten Engagements führten ihn ins Gasthaus zum Rathaus, Pfäffikon (SZ), und ins See- und Seminarhotel Flora Alpina, Vitznau, welche er als Geschäftsführer und Gastgeber leitete.
Laut Medienmitteilung des Ferienvereins Hotels Spa Sport, heissen die Vorgänger, Katja Gridling-Van Kuyk und Gregorio Van Kuyk-Gridling, die Gäste im Hotel Victoria-Lauberhorn noch bis Ende September willkommen.
In den vergangenen neun Jahren hätten die beiden das Hotel stark positioniert und auf die sich ändernden Gästebedürfnisse eingestellt. Sie würden sich durch ihre Gastfreundschaft, ihre Motivationsfähigkeit und die professionelle Betreuung von Reiseveranstaltern und anderen Partnern auszeichnen. Sie übernehmen die Führung eines renommierten Hotels im Berner Oberland.
Das 3-Sterne-Haus Victoria-Lauberhorn, das dank seinem Solbad von hotelleriesuisse auch als Wellnesshotel ausgezeichnet wurde, befinde sich in der Nähe des Bahnhofs Wengen. Es fokussiere sich auf aktive Gäste und Familien. (htr/mma)