Inländische Ausflugsziele sind gefragter denn je. Dem wollen drei Bergbahnen mit dem 3-Top-Pass nachkommen: Mit den Bergbahnen Montreux-Oberland-Bahn (MOB), den Rigi Bahnen und Ferrovia Monte Generoso lassen sich ab Sommer drei Sprachregionen der Schweiz entdecken.
«Durch Corona haben wir fast ausschliesslich inländische Besucherinnen und Besucher. Wir wollten deshalb ein Angebot schaffen, das sich speziell an sie richtet», sagt Monica Besomi, Leiterin Marketing & Sales der Ferrovia Monte Generoso. Ivan Steiner, Marketingleiter der Rigi Bahnen ergänzt: «Diese gemeinsame Aktion ist ein tolles Signal an die Gäste aus der ganzen Schweiz. Es ist fantastisch, dass sich drei top Aussichtsberge aus drei Sprachregionen zusammenschliessen. Und die Idee passt erst noch perfekt zu diesem Jahr, in dem wir das 150-jährigen Bestehen der Rigi Bahnen feiern.
Der 3-Top-Pass der drei Bahnunternehmen erlaubt es Familien und Einzelpersonen, alle drei Destinationen zu einem attraktiven Sonderpreis zu nutzen. Alle drei Partner gehen davon aus, dass das Angebot bei den Schweizerinnen und Schweizern auf sehr viel Resonanz stossen wird – vor allem in der Ferienzeit. Frédéric Délachaux von der MOB: «Dass auf alle drei Gipfel Zahnrad-Bergbahnen fahren, macht das Ganze noch viel spezieller.»
Die Bergbahnen können an drei unterschiedlichen Tagen zwischen dem 1. Mai und dem 7. November 2021 besucht werden. Der 3-Top-Pass ist direkt bei den drei Bergbahnpartnern und an jeder SBB Verkaufsstelle erhältlich. (htr/npa)