(Medienmitteilung) Nach der drei Jahre dauernden Ausbildung zur/zum dipl. Tourismusfachfrau/-mann HF durften 31 Studentinnen und Studenten der Höhere Fachschule für Tourismus & Outdoor in Zürich ihr Diplom entgegennehmen, meldet die IST in einer Medienmitteilung. Beide Klassen – vollzeit und berufsbegleitend – hatten im Januar 2020 mit der Ausbildung begonnen und sind laut IST nun gerüstet, um Fach- und Führungsverantwortung in touristischen Betrieben zu übernehmen. Überreicht wurden die Diplome von Sandy Murer, Standort- und Gesamtschulleiterin der IST. Zusätzlich erhielten 29 Absolventinnen und Absolventen das Höhere Wirtschaftsdiplom (HWD).
Ausgezeichnete Absolventinnen und Absolventen
Auch dieses Mal wurden Studierende für besondere Leistungen geehrt. Der Preis für den besten Notendurchschnitt beider Klassen ging an Dominique Baumann von der Vollzeitklasse TK2001 (Notenschnitt 5.5). Dieser wurde von Marc Wettstein vom Schweizerischen Verband der dipl. HF (Odec) übergeben.
Seit 2019 wird im Rahmen der IST-Diplomfeier auch der SHMAward der Swiss Hospitality and Marketing Association Schweiz (SHMA) für die beste Diplomarbeit zum Thema Sales & Marketing verliehen. Die Prämie von 1000 CHF und eine einjährige Mitgliedschaft in der SHMA ging in diesem Abschlussjahrgang an Gianni de Coppi vom «House of Winterthur» für seine Diplomarbeit «Urban Golf Winterthur Rock’n’Hole mit 18 Löchern für dich». Die Auszeichnung wurde von SHMA-Vizepräsidentin Karin Breitenstein überreicht. Ziel des in Zusammenarbeit mit der IST zweimal jährlich verliehenen Awards sei, die Hochschulabgängerinnen und -abgänger in der Branche zu halten und die Jugend zu unterstützen, heisst es in der Mitteilung.