Der Schweizer Sternekoch Andras Caminada will offenbar sein erfolgreiches, mit einem Michelin-Stern und 17 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnetes «Igniv»-Konzept an zwei neue Standorte bringen. Bisher betreibt der Bündner im Badrutt's Palace in St. Moritz und im Grand Resort Bad Ragaz je ein «Igniv by Andreas Caminada».
Nun soll im April 2020 in ein weiteres Restaurant mit dem besonderen Fine-Dining-Sharing-Konzept eröffnen. Wie das «Gastrojournal» berichtet, will der Schweizer Spitzenkoch in der Luxusherberge The Regis ein «Igniv» eröffnen. Die Funktion des Küchenchefs im neuen Raurant in der thailändischen Hauptstadt soll David Hartwig übernehmen.[IMG 2]
Freuen dürfen sich auch die Stadtzürcher. Die Branchenzeitung hat in Erfahrung gebracht, dass Caminada sein «Igniv»-Konzept in die Limmatstadt bringen will – in ein Lokal in der Nähe des Münsterhofs 3, unmittelbar zum Paradeplatz. Als Küchenchef wird Daniel Zeindlhofer gehandelt. Bevor er vor vier Jahren zum Golfclub Vista in Sagogn wechselte, war er bei Andreas Caminada im Schloss Schauenstein als Sous-Chef tätig.
Das Lokal in Zürich soll im ersten Quartal 2020 eröffnen. (htr)