Das Ameron Davos Swiss Mountain Resort der Althoff Gruppe hat einen neuen Küchenchef. Riccardo O. Marra ist neu für die gesamte Gastronomie des 4-Sterne-Superior-Hotels verantwortlich. Dieses umfasst neben der Cervolino Fondue-Stube auch das Ameron-Konzept «Bacio della Mamma» und die Cantinetta Lounge & Bar sowie die Veranstaltungsküche.
Riccardo O. Marra ist kein unbekanntes Gesicht innerhalb der Althoff Gruppe. Er startete seine Karriere mit einer Kochausbildung im deutschen Althoff Hotel Fürstenhof Celle. Im Anschluss leitete er das familieneigene, italienische Ristorante in seiner Heimat Niedersachsen. Mit seiner Anstellung in Davos kehrt der 26-Jährige zu den Althoff Hotel zurück.
«Wir freuen uns über unseren Neuzugang Riccardo O. Marra, der sich bei uns in den Bergen in kürzester Zeit schon bestens eingelebt hat. Das Team hat ihn herzlich aufgenommen und gemeinsam wurde in den vergangenen Wochen fleissig an den neuen Speisekarten für den kommenden Winter gearbeitet. Seine Erfahrungen aus der Althoff Gruppe und dem elterlichen Betrieb konnte Riccardo hierbei hervorragend einbringen», so Mathias Weigmann, General Manager im «Ameron Davos». (mm)
Althoff Hotels
Die Gruppe mit Firmensitz in Köln versteht sich als «Hoteliers Company» und betreibt aktuell drei Marken: die Althoff Collection mit fünf Luxushotels in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien, sowie die Ameron Collection mit 4-Sterne-Häusern in Deutschland und in der Schweiz. 2020 wurde das Althoff-Portfolio um die Design & Lifestyle Marke Urban Loft erweitert, die für einen kuratierten Mix aus Kunst und Kultur, Kulinarik und Kreativität steht.