Die Congress Kursaal Interlaken AG ist seit 2021 in die neue Kursaal Interlaken Holding AG integriert. Ursula Zybach und Stefan Schmutz stellen sich an den Generalversammlungen vom kommenden 13. Juni zur Wahl für die beiden Verwaltungsratspräsidien. Operativ leiten seit Anfang dieses Jahres Oliver Grimm und Alexander Hänsel die Holding als Co-CEOs.
Nachfolge für Claude Thomann
Designiert für die Nachfolge von Claude Thomann als Präsident der Kursaal Interlaken Holding AG ist der Thuner Rechtsanwalt und Notar Stefan Schmutz. Er ist in Wilderswil aufgewachsen. Als Partner bei Bangerter Friedli & Partner ist er seit 2009 forensisch und beratend tätig. Bevorzugt arbeitet er als Anwalt im Privat- und Strafrecht sowie als Notar neben Liegenschaftsgeschäften auch im Gesellschafts-, Familien- und Erbrecht. Als Präsident des Stiftungsrates von Terra Vechia hat Schmutz bereits umfassende Erfahrungen in Reorganisationsprojekten erlangt und unter anderem Projekte, wie den Generationswechsel, erfolgreich geleitet und geprägt. Darüber hinaus ist er Sekretär des Gewerbevereins Thun – Thuner KMU.[RELATED]
Als Präsidentin der Congress Kursaal Interlaken AG kandidiert die Spiezer Vizegemeindepräsidentin und Vorsteherin Finanzen Ursula Zybach. Sie ist Lebensmittel-Ingenieurin ETH und seit 2014 Mitglied des bernischen Grossen Rates, welchen sie 2017/2018 präsidiert hat. Auch sie ist bereits seit langer Zeit mit Interlaken verbunden. So besuchte sie in Interlaken das Gymnasium und ist Vorstandsmitglied von Interlaken Classics. Als Mitglied des Congress-Centre-Kursaal-Interlaken-Verwaltungsrates hat sie in den letzten zwei Jahren an der Transformation des Unternehmens aktiv mitgewirkt. Sie kennt die neue Struktur genau und ist in der Region bestens vernetzt. Der grosse Erfahrungsschatz, den sie sich als Präsidentin von Public Health Schweiz bei nationalen und internationalen Kongressen und Symposien angeeignet hat, kommt der CKI ebenfalls zugute, schreibt das Unternehmen. (htr/nde)