World Skills International gibt im Einvernehmen mit den World Skills-Mitgliedern, dem Executive Bureau von World Skills Shanghai 2022 und World Skills China (MOHRSS) die Absage des World Skills-Wettbewerbs 2022 in Shanhai bekannt.
Der 46. World Skills-Wettbewerb, der vom 12. bis 17. Oktober 2022 geplant war, war ursprünglich für 2021 geplant und wurde aufgrund der Pandemie auf 2022 verschoben. Die aktuellen Sperren in Shanghai und die anhaltenden Beschränkungen zur Prävention und Bekämpfung von Pandemien in China machen die Ausrichtung der Veranstaltung im Jahr 2022 nicht möglich.
Alternativen gesucht
«Mit grosser Enttäuschung geben wir die Absage der World Skills Shanghai 2022 bekannt. Wenn wir in die Zukunft blicken, haben wir keinen Zweifel, dass es aussergewöhnlich sein wird, wenn China einen World Skills-Wettbewerb ausrichtet. Zusammen mit World Skills-Mitgliedern und -Partnern arbeiten wir aktiv an der Entwicklung alternativer Wettbewerbsarrangements, um Ihre Fähigkeiten im Jahr 2022 zu feiern», sagt Chris Humphries, Präsident und Vorsitzender des Vorstands .
[IMG 2]Nach dem World Skills-Wettbewerb in Lyon, Frankreich, im Jahr 2024 erwägt World Skills, den World Skills-Wettbewerb im Jahr 2026 nach Shanghai, China, zu verlegen, vorbehaltlich der Entscheidung der Mitglieder auf seiner Generalversammlung. Weitere Einzelheiten zu den Plänen für 2022, einschliesslich der World Skills Conference, werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind. (htr/nde)