Vergangenen Donnerstagabend durften die 23 Diplomandinnen und Diplomanden der Höheren Fachschule für Tourismus, unter Corona-konformen Bedingungen, mit Stolz das erfolgreich erarbeitete Diplom entgegennehmen. Die neuen Tourismusfachkräfte tragen nun den verdienten eidgenössisch anerkannten Titel «diplomierte Tourismusfachfrau HF» beziehungsweise «diplomierter Tourismusfachmann HF».
Damit die Absolvierenden trotz der anhaltenden Pandemie mit ihren Liebsten auf den errungenen Abschluss anstossen dürfen, haben alle einen Gourmet-Box Gutschein und einen Champagner erhalten.
[IMG 2]
Die jeweiligen Besten ihrer Klasse sind Manuela Schnetzler (TB1801/Note 5.39), Nicole Schweizer (TK1801/5.48). Katharina Mauch und Chiara Fabel (TK1801) wurden für die gemeinsam erarbeitete Diplomarbeit mit dem Titel «Grand Train Tour of Switzerland – Auf die Schienen, fertig, los!», geehrt. Mauch und Fabel verdienten sich mit der Note 6.0 für die Abschlussarbeit ein Diplom mit Auszeichnung.
Einen weiteren Höhepunkt bildete die Verleihung des SHMA-Preises (Swiss Hotel Marketing Association), welche die beste Diplomarbeit im Themen-Bereich Sales & Marketing auszeichnet. Der mit 1000 Franken dotierte Preis wird mit einem Wanderpokal gekrönt. Er wurde von Präsident Pascal Ryhner und Vorstandsmitglied Karin Breitenstein persönlich an Laura Storni (TK1801) überreicht. (htr)