Während des Lockdowns aufgrund der Coronavirus-Pandemie war die Durchführung der Progresso-Lehrgänge in den Bereichen Küche, Service, Hauswirtschaft und Systemgastronomie nicht möglich. Die Zeit wurde jedoch genutzt, um die 2015 lancierte Website mein-progresso.ch komplett zu erneuern.
Die rundum erneuerte Website wird wiederum in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch angeboten. Sie besticht durch eine klare Optik und eine einfache und intuitive Userführung.
Basis dafür war die Analyse des bisherigen Nutzerverhaltens. Das Redesign und die neue Codierung ermöglichen nebst einer besseren SEO vor allem auch die vereinfachte Kursübersicht und Buchung der Kurse und orientieren Interessierte kurz und bündig sowie mit diversen Videos über Kursinhalte, Kursdaten und die finanzielle Unterstützung durch den L-GAV.
«Wir hoffen, dass wir mit der erneuerten Website viele Interessierte ansprechen und für die Basisbildung Progresso begeistern können. Denn sie legt den Grundstein für ein Weiterkommen in diversen gastgewerblichen Berufen», so Jean-Claude Schmocker, Fachspezialist Progresso bei der Hotel & Gastro formation Schweiz. (htr)