«In insgesamt 18 Tagen das System Tourismus verstehen», so könnte man das «Certificate of Advanced Studies (CAS) Quereinstieg Tourismus» der Hoschule Luzern umschreiben.
Nach wie vor stellt sich der Tourismusbranche die Herausforderung des Fachkräftemangels. Die Hochschule Luzern versuche mit seinem CAS «Quereinstieg Tourismus» einen Beitrag zur Linderung des Problems zu leisten, indem sie gut ausgebildeten Leuten zwischen 30 und 55 bei einem Einstieg in die Tourismusbranche begleite, teilt das Institut für Tourismus & Mobilität ITM der Hoschschule Luzern mit.
«Der Studiengang richtet sich vorwiegend an Personen ausserhalb der Tourismusbranche, die ihrem Leben eine neue Ausrichtung geben möchten», sagt Prof. Martin Barth, Projekt- und Kursleiter des Studiengangs.
An den Info-Veranstaltungen erhalten Interessierte Details zu diesem Weiterbildungsangebot und erhalten die Chance, die Studienleitung kennenzulernen. Die nächsten Info-Veranstaltungen (online und physisch) finden am 25.10., 17.11. und 12.12., jeweils von 18.15-19.15 Uhr statt. (mm/fch)
Ausbildung
Sprungbrett für Quereinstieg in den Tourismus
Die Hochschule Luzern bietet einen Lehrgang speziell für Quereinsteigende im Tourismus an. In 18 Tagen soll das notwendige touristische Know-how für den Start in die Branche in einem CAS vermittelt werden.
Bild: Hochschule Luzern
zurück zur Übersicht