Wenn sich die letzte Bahn auf den Weg ins Tal macht, kehrt auf fast 3000 Metern über Meer himmlische Ruhe ein. Dann ist es Zeit, sich kulinarisch im Berghaus Diavolezza verwöhnen zu lassen und im höchstgelegenen Jacuzzi der Schweiz die Sterne zu zählen.
Seit Anfang 2022 bietet die von HotellerieSuisse klassierte Swiss-Lodge zehn renovierte und neu eingerichtete Doppelzimmer sowie Zweier- und Viererzimmer. Das neue, moderne Design soll den Gästen noch mehr Komfort und einen grossen Wohlfühlfaktor bieten. «Wir freuen uns, unseren Gästen im Berghaus modernisierte Zimmer anbieten zu können», sagt Katrin Schieck, Gastgeberin des Berghauses.[IMG 2-5]
Neuer Gastro-Hotspot: Restaurant Alpetta
Ebenso in neuem Look erstrahlt das à la Carte- und Self-Service-Restaurant Alpetta am Corvatsch. Betritt man die rustikal-gemütliche Berghütte, wird die Nase vom Duft des Lavastein-Grills und Räucherofens umgarnt, noch bevor der Gaumen verwöhnt wird. Der neue Gastgeber Sandro Jaray und sein Team sorgen mit Bündner Wein und süssen, salzigen, fleischigen oder vergi Berg-Klassikern aus Produkten von lokalen Produzenten wie etwa Pizzoccheri, Capuns oder Älplermagronen für das kulinarische Wohl der Gäste.
Als Geheimtipp gilt jeden Freitagabend das gesellige Fondue-Dinner zur Snow Night. (htr)