Pünktlich zum Start der Wintersaison weihte das Ferien- und Familienhotel Alpina in Adelboden seine fünf renoviert Zimmer ein. Der Umbau mit Handwerkern aus der Region dauerte acht Wochen. Der Innenarchitekt Kurt Tschanz und der Direktor René Müller waren für das Design der Zimmer verantwortlich.
Die Zimmer sind in sanften Grüntönen gehalten, mit gemalter Bergsilhouette, Fototapeten mit Motiven aus der Region und Steinoptik im Bad. Boxspringbetten und modernes Mobiliar sollen sich harmonisch in die Alpenoptik der modernen Designzimmer einfügen.
«Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen und ist ab sofort buchbar. Das neue Alpina-Design, das schon die Lobby und den Speisesaal prägt, konnte nun endlich auch in den ersten Zimmern umgesetzt werden,» freut sich Hoteldirektor René Müller über die abgeschlossenen Umbauarbeiten. In rund zwei Jahren sollen, laut Mitteilung, weitere Zimmer im neuen Design gestaltet werden. (mm)
Hotel Alpina
Das Ferien- und Familienhotel hat seinen Ursprung vor 60 Jahren als Jugendhaus der Evangelisch-Methodistischen Kirche. Unter der Leitung von Markus und Eliane Müller, den Eltern des heutigen Direktors René Müller, wurde regelmässig in diverse Um- und Anbauten investiert. Seit 2006 ist das Hotel mit drei Sternen klassifiziert. Skifahrer, Wanderer, Gruppen und besonders Familien würden zu den Stammgästen des Hotels gehören. Das Adelbodner Haus betreut zudem fünf Ferienwohnungen.