Das Boutique und Bier Hotel des Alpes Fiesch beendete kurz vor Weihnachten den umfassenden Umbau der 1. und 2. Etage des 3-Sterne-Haus. Elf neue Zimmer präsentieren sich mit einem modernen und einladenden Ambiente, wie es in der Medienmitteilung heisst.
«Unser Ziel war es, den Gästen ein zeitgemässes und gemütliches Erlebnis inmitten der atemberaubenden Schönheit der Aletsch Arena zu bieten», sagt Inhaber und Geschäftsführer Fabian Albrecht.
Nachhaltiger Umbau
Die Räume wurden im Rahmen der Renovationsarbeiten hochwertigen Holzelementen, Laminatböden in warmen und ruhigen Farben ausgestattet. «Die Renovationen spiegeln unser Streben nach schlichtem Design und authentischer Gastfreundschaft wider», so Albrecht.
Während des Umbaus achtete der Betrieb darauf, Ressourcen zu schonen und die Energieeffizienz zu verbessern. Beim Licht stellte das Hotel zum Beispiel auf energiesparende LED um und in den Korridoren sowie im Treppenhaus gibt es neu Bewegungssensoren.
Lokale Handwerker
Für die Erneuerung der Zimmer setzte das Hotel des Alpes Fiesch grösstenteils auf regionale Handwerker. Die Wertschöpfung blieb so mehrheitlich in der Region. Insgesamt betrug die Investitionssumme über 480'000 Franken. Die Besitzerfamilie Albrecht finanzierte sich die Renovation ohne Staatshilfen.
«Wir glauben an das touristische Potential der Aletsch Arena», sagt Fabian Albrecht. «Die Modernisierung soll den gesteigerten Gästeerwartungen gerecht werden und das Familienunternehmen für die Zukunft rüsten.» (mm)
[GALLERY 1]