Die Compass Group entwickelt laufend neuartige Innovationen, um den sich wandelnden Bedürfnissen von Kunden und Gästen optimal gerecht zu werden. Deswegen hat das Unternehmen – als Erstes seiner Branche in der Schweiz – sein eigenes Selbstbedienungskonzept entwickelt.
Das Smart-Markets-Konzept von Compass Group ist der innovative Mix zwischen traditioneller Unternehmensgastronomie und Einzelhandel. Dank seiner Rund-um-die-Uhr- Zugänglichkeit bietet es ein ideales zusätzliches Verpflegungsangebot zum traditionellen Mitarbeiterrestaurant.
Das Smart-Market-Konzept umfasst drei Grössen
Modular aufgebaut, kann das Konzept flexibel an die Bedürfnisse der Kunden und Gäste sowie an vorhandene Räumlichkeiten angepasst werden. Weiter umfasst das Smart-Markets-Konzept der Compass Group drei unterschiedliche Grössen von Selbstbedienungslösungen.
Das Smart-Markets-Konzept besticht mit seinem qualitativ hochwertigen Sortiment, denn die angebotenen Produkte überzeugen durch Frische, Vielfalt und Ausgewogenheit. Deshalb ist es der Compass Group wichtig, dass die Produktion, wenn immer möglich, vor Ort stattfindet. So können ausserdem Transportwege eingespart und der CO2-Fussabdruck – im Sinne der Net-Zero-Verpflichtung der Compass Group – gering gehalten werden.
Vielfältiges, frisches und ausgewogenes Produktangebot
Das kulinarische Angebot deckt die Bedürfnisse zu allen Tages- und Arbeitszeiten: Vom Frühstück für einen dynamischen Start in den Tag, über den Snack für die Extraportion Energie bis hin zur kompletten, ausgewogenen Mahlzeit – das Sortiment umfasst abwechslungsreiche, frisch zubereitete kalte oder warme Speisen, Backwaren, Sandwiches, Salate, Snacks, Desserts, Milchprodukte sowie kalte und heisse Getränke und Glaces.
Ebenfalls erhältlich sind vegetarische Alternativen, Produkte, die ohne Gluten und Laktose hergestellt wurden, sowie natürliche Getränke und Snacks mit niedrigerem Zuckergehalt. Das Sortiment kann bei Bedarf durch Non-Food-Produkte, wie Souvenirs, Papierwaren oder Hygieneartikel, ergänzt werden.
Zukunftsweisende Lösung
Schichtbetriebe und flexible Arbeitszeiten haben das Bedürfnis nach einer vollwertigen Rund-um-die-Uhr-Verpflegung ausgelöst. Das stark veränderte Umfeld in den letzten Monaten hat die Nachfrage nach diesen individuellen Verpflegungslösungen weiter erhöht. Selbstbedienungskonzepte sind eine überzeugende Antwort darauf.
Die Smart-Markets- Konzepte bieten Flexibilität in Bezug auf Essenszeiten, ohne auf eine reichhaltige und qualitativ hochwertige Auswahl verzichten zu müssen, und können in Gemeinschafts- und Multifunktionsräumen egal welcher Art und Grösse eingesetzt werden. Ausserdem widerspiegeln sie den Trend, dass über den Tag verteilt häufiger Mahlzeiten zu sich genommen werden, jedoch in kleineren Mengen. Somit ist es der Compass Group gelungen, die aktuellen Trends und Konzepte innovativ miteinander zu verknüpfen.
Internationale Kompetenz, lokale Verbundenheit
Die Compass Group (Schweiz) AG ist mit ihren sektorspezifischen Marken Eurest, Scolarest, Medirest, Eurest Services, Rapport und Compass Catering in der Unternehmensgastronomie, im Eventcatering sowie im Bereich Reception Desk und Hospitality Services tätig. Als Mitglied von Compass Group PLC, dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Foodservice mit über einer halben Million Beschäftigten in mehr als 45 Ländern, verbindet sie internationale Kompetenz gekonnt mit lokaler Verbundenheit und Relevanz und begeistert so ihre Kunden und Gäste täglich aufs Neue.