(Medienmitteilung) Die Restaurant-Managerin Flavia Hiestand und Küchenchef Markus Burkhard stossen für die Sommersaison zum Team des Lampart’s Val Lumnezia und des Valu Country Club als Co-Gastgeber. Die Eigentümer und Gastgeber Anni und Reto Lampart haben über ihre 20-jähirge Berufserfahrung hinweg den Grundstein für das Konzept «Wertzeiträumen» gelegt. Mit diesem Konzept sollen durch Kooperationen mehr Freiräume für Gastro-Fachleute entstehen.

Während der Corona-Pandemie hat das Gastronomiepaar im Bünder Oberlad, Val Lumnezia, ein Entwurf «zur Sicherung der hohen Koch- und Hospitality Erfahrungen in der Schweiz» konzipiert. Das daraus entstandene «Wertzeiträumen»-Konzept hat das Ziel, der jüngeren Generation durch Co-Working-Hospitality ein Umfeld zu ermöglichen, das Freiräume für die Chefs und gleichzeitig Spannung für wiederkehrende Gäste schafft. 

Das Konzept der Co-Working-Hospitality beinhaltet, dass lokale Teams mit externen Fachleute erweitert werden – so Flavia Hiestand und Markus Burkhard als zusätzliche Co-Gastgeber  die Gastgeber Lamaprts und ihr bestehendes Team verstärken. 

Kitchen Party 
Am 17. März luden die beiden Gastronomen zur «Kitchen Party» ins Hotel Lampart’s Val Lumnezia ein und präsentierten das neue Konzept.

[GALLERY 1]