Das weltberühmte Claridge's Hotel in London konnte das Team des mehrfach ausgezeichneten New Yorker Gourmettempels Eleven Madison Park gewinnen. Der Schweizer Küchenchef Daniel Humm und der US-amerikanische Gastronom William «Will» Guidara, beide Inhaber von Make It Nice Hospitality, eröffnen im «Claridge's» das Restaurant Davies & Brooks.
Der Name bezieht sich auf die Lage des 1856 erbauten Luxushotels im Art-Déco-Stil, das sich an der Kreuzung Davis Street und Brook Street im Nobelviertel Mayfair befindet. «Die Möglichkeit, unsere Küche und Gastfreundschaft in das geschichtsträchtigste Hotel der Welt zu bringen, ist wirklich ein bemerkenswertes Gefühl und ein Traum wird wahr», so Daniel Humm.
Das neue Restaurant, unter der Leitung vom «Eleven»-Executive Chef Dmitri Magi, will warme, einladende Gastfreundschaft mit köstlicher und schöner Küche bieten, wie es auf der Webseite des «Claridge's» heisst. Es sollen dabei nicht nur 300-Dollar-Menüs wie in dem mit 3-Michelin-Sternen dekorierten «Eleven» im Angebot stehen und ebenso wenig die Küche des 2017 als «The World's Best Restaurant» ausgezeichneten New Yorker Restaurants kopiert werden.
Das «Claridge's» wird von der britischen Maybourne Hotel Group aus Katar betrieben. (htr)