Das Hotel Baur au Lac hat den Namen seines neuen Restaurants bekannt gegeben. «Marguita» heisst das neue Lokal im Zürcher Luxushotel. Im ehemaligen «Pavillon» und dem dazugehörigen Garten wird ab diesem Sommer Mittelmeerküche serviert. Benannt wurde das neue Restaurant nach Marguita Kracht, der Mutter von Hotelbesitzer Andrea Kracht. Seine Tochter trägt den gleichen Namen. Das Restaurant präsentiere somit die Wurzeln sowie die Zukunft des «Baur au Lac», so das Unternehmen. [RELATED]

«Trio Infernale» bleibt
Ende 2023 schloss die Küche des «Pavillions», die mit 18 Gault-Millau-Punkten und zwei Michelin-Sterne ausgezeichnet war. Die bisherige Restaurantleitung, das «Trio Infernale», bleibt dem Betrieb weiterhin erhalten. Dazu gehören Aurélien Blanc als Gasteber, Marc Almert als Sommelier und Küchenchef Maximilian Müller. 

Im neuen Restaurant wird neu für bis zu 120 Gäste gekocht und das sieben Tage pro Woche. Neben dem Frühstück für die Hotelgäste werden nun auch Lunch und Abendessen offeriert – im «Pavillon» gab es nur Abendessen. Dafür werden 19 Köche im Einsatz sein, erzählt Müller. Er wird von Sous Chef Jendrik Wollesen unterstützt. Ausserdem wird die Küche vergrössert.

Der Haupteingang des Restaurants führt nach wie vorher über das Hotel, jedoch soll der Zugang über die Terrasse attraktiver gemacht werden. (mm)