Die Saviva AG gehörte seit 2021 zur Heba Food Holding AG mit Sitz in Brunegg AG. Nun schliesst sich Saviva mit Transgourmet – ebenfalls Belieferungsgrosshändlerin – zusammen. Der 83-jährige Eigentümer Hermann Bader möchte die Saviva AG auch in Zukunft in guten Händen wissen: «Der gemeinsame Weg mit der Transgourmet ist die ideale Lösung».
Der Zusammenschluss biete zahlreiche Vorteile, schreiben die Unternehmen in einer gemeinsamen Medienmitteilung. So zum Beispiel ein erweitertes Frischesortiment sowie ein dichteres Verteilnetz, was den Transport nachhaltiger gestalte. Die Partner von Transgourmet und Saviva haben weiterhin die gleichen Ansprechpersonen. Alle Mitarbeitenden werden übernommen.
Lena Steiner, CEO Saviva, verlässt das Unternehmen und übergibt die Führung an Walter Künzler, bisher Leiter Supply Chain Management Saviva. «Ich danke Lena Steiner für ihre erfolgreiche Arbeit und freue mich, dass mit Walter Künzler eine mit der Saviva und der Gastronomie-Belieferung bestens vertraute Person die Führung übernimmt», so Philipp Dautzenberg, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Transgourmet Schweiz AG.
Über die Modalitäten der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart. (mm)
Unter einem Dach
Transgourmet und die Saviva AG bündeln ihre Kräfte
Die beiden Belieferungsgrosshändlerinnen Transgourmet und die Saviva AG schliessen sich zusammen. Alle Mitarbeitenden werden übernommen.
Bild: zvg