Auch Accor will künftig seine Hotelzimmer als Arbeitszimmer anbieten – zuzüglich aller Annehmlichkeiten eines Hotels, wie der führende Hospitality-Anbieter Europas in einer vom Donnerstag schreibt. Mit dem neuen Angebot «Hotel Office» will Accor ein wichtiges Bedürfnis zahlreicher Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer abdecken und diesen sogenanntes Remote Working in Hotelzimmerm anbieten. Das Konzept kommt in Grossstädten wie Berlin, Hamburg, München, Wien, Zürich, Genf und Basel, aber auch in vielen mittleren und kleineren Städten in der DACH-Region der Hotelgruppe zum Einsatz.
«Millionen von Menschen passen sich an neue Arbeitsweisen an. Das hat uns inspiriert, diesen Trend zu unterstützen, indem wir ein einzigartiges Büroerlebnis schaffen, das den Bedarf an ruhigen, eigens dafür vorgesehenen Arbeitsräumen mit dem Komfort und den Annehmlichkeiten eines Hotels verbindet. ‹Hotel Office› ist wie Home-Office, nur besser. Es stellt sicher, dass Remote Working optimiert werden kann: Mit einem professionellen Arbeitsplatz, der auch Raum für Entspannung und Privatsphäre bietet», erklärt James Wheatcroft, zuständig für Marketing Accor Northern Europe.[RELATED]
Vorteile im Homeoffice-Hotelzimmer
Die klare Trennung von Arbeit und Privatleben sei für viele berufstätige Menschen ein zentrales Anliegen, darüber hinaus könne es zu Hause auch zu allerlei Ablenkungen – zu Lasten der Produktivität – kommen, schreibt die Hotelgruppe. Das neue «Hotel Office» Angebot gehe darum auch auf diese Bedürfnisse ein und biete Raum für alle, die Zuhause nicht genug Platz haben, nicht ungestört arbeiten können oder die Abwechslung zu den eigenen vier Wänden suchen würden.
Gebucht werden kann das neue Angebot online. Die Tagesgäste können je nach Hotel und lokalen Vorgaben sämtliche Annehmlichkeiten wie Sauna oder Fitnessräume nutzen und auch ein Speisen- und Getränkeangebot steht zur Verfügung – WIFI ist selbstverständlich im Preis inkludiert.
Das «Hotel Office» kann zwischen 9 und 18 Uhr gebucht werden. Bis 14 Uhr des geplanten Arbeitstages kann kostenlos storniert werden – nach dieser Zeit wird der erste Tag in Rechnung gestellt. Zudem können Mitglieder des Accor Loyalty Programms ALL – Accor Live Limitless bis zum 31. Dezember 2020 von einem zusätzlichen Rabatt und doppelten Prämienpunkten bei der Buchung profitieren.
Um Gesundheit und das Wohlergehen der Gäste und der Mitarbeitenden zu gewährleisten hat Accor gemeinsam mit Bureau Veritas das All-Safe-Label entwickelt. Darin eingeschlossen seien laut Accor Reinigungs- und Präventionsstandards, um höchste hygienische Standards in den Hotels – unter Berücksichtigung der jeweils aktuell geltenden lokalen Vorgaben – einzuhalten. (htr)