Dass sich der Ferienverein einen neuen Auftritt verpassen will, gab die Hotel Portfolio Holding AG mit der Neubesetzung des CEO-Postens durch Markus Kraus im vergangenen November bereits bekannt. Mit dem erfahrenen Hotelier sollen die Betriebe des Ferienvereins unter einem frischen Brand mit einheitlichen Standards lanciert, die Positionierung geschärft sowie die Ausrichtung internationaler werden. Am Donnerstag wurde der neue Name vom Ferienverein bekannt. Ab sofort sind die Betriebe unter der neuen Dachmarke «Arenas The Resorts» organisiert.
[IMG 4]Die sechs einzelnen «Arenas Resorts» in der Schweiz, in Sardinien und an der Costa Brava sollen dabei weiterhin von individuellen Direktionen geführt werden, wie es in einer Mitteilung heisst.
Positioniert werden sollen die «Arenas The Resorts» im Familien-, Wellness- und Sportsegment sowie Gruppenreisen. «Besonders auf Sport und Wellness setzen wir noch stärker, als wir das bisher schon getan haben», sagt Geschäftsführer Markus Kraus. Laut Mitteilung massiv ausgebaut werden soll auch das eigene Aktivferien-Angebot Bikeholiday. (htr)
Über «Arenas The Resorts»: Das Portfolio der Schweizer Hotelgruppe für Sport-, Wellness- und Familienferien beinhaltet individuell geführten Resorts in Strand- und Bergregionen. Sie garantieren persönliche Gastfreundschaft, regionale Verankerung sowie aktiv erholsame und gemeinsame Ferienerlebnisse. Gesamthaft gehören sechs Resorts im Mittelklasse-Bereich zu «Arenas The Resort»: das Arenas Resort Altein in Arosa, das Arenas 3-Sterne-Resort Schweizerhof in Sils-Maria, das Arenas 3-Sterne-Resort Victioria-Lauberhorn in Wengen, das Arenas Resort Valaisia in Crans-Montana sowie auf Sardinien das Arenas Resort Tirreno und an der Costa Brava das Arenas Resort Giverola.