Das Hotel Ameron Zürich Bellerive au Lac nur wenige Gehminuten vom Sechseläutenplatz mit dem Opernhaus und der berühmten Bahnhofsstrasse entfern, lässt ab 1. Mai 2021 den glamourösen Zeitgeist der 1920er Jahre aufleben und wird im Rahmen eines Soft-Openings die ersten Gäste begrüssen.
[IMG 2-3]Das traditionsreiche Haus, im Besitze der Moyreal, direkt am Ufer des Zürichsees wurde in den 1920er Jahren erbaut und ist heute eines der bekanntesten Hotels der Stadt. Nach aufwendiger, rund anderthalbjähriger Renovierung erstrahlt das «Bellerive au Lac» in neuem Glanz.
Unter dem Motto «Urban Lifestyle with a Touch of Mediterranean Flair» präsentiert sich das Hotel auch nach dem Umbau im Art-Déco-Stil, kombiniert mit zeitgemässem Design und einem Ambiente, das klassisch elegant und gleichzeitig entspannt und herzlich ist.
Das neue Angebot im 4-Sterne-Segment soll sich vor allem an Leisure- und Businessgäste ausrichten, wie General Manager Mattias Larsson, gegenüber htr.ch mitteilt. Den Gästen stehen künftig 61 Zimmer und Suiten mit besonderem Komfort und Blick auf die Stadt oder den See zur Verfügung.
Unkomplizierte Küche in spektakulärem Design
Brasserie, Grill und Bar in einem bietet das «Studio Bellerive». Das spektakuläre Design, der professionelle Service des Teams mit Restaurantmanager Matthias von Maltzan und die unkomplizierte Küche von Küchenchef Marcus Langer kreieren ein herausragendes Gesamterlebnis in ungezwungener Atmosphäre. Seinen Namen teilt sich die neue Szene-Location mit dem legendären Zürcher Filmstudio, das 1953 seine Geburtsstunde in den ehemaligen Indoor-Tennishallen des heutigen Ameron Zürich Bellerive au Lac hatte.
[IMG 7-10]
Anlässlich des Soft-Openings erhalten die Hausgäste einen Vorgeschmack auf die künftige Speisekarte, die neben Street Food deluxe – aus hochwertigen Produkten und raffiniert verfeinert – auch Spezialitäten vom Grill und kreative saisonale Tagesgerichte enthalten wird.
Für besondere Anlässe bietet das «Ameron Zürich Bellerive au Lac» in der ersten Etage vielfältige Event- und Tagungsräumlichkeiten – darunter die denkmalgeschützte «Freddie Frinton Private Bar».
[IMG 11]«Das Ameron Zürich Bellerive au Lac vereint ehrwürdige Geschichte mit zeitgemässem Lifestyle in einer absoluten Premium-Lage. Das Team ist bereit und wir freuen uns sehr darauf, während des Soft Openings den ersten Gästen einen Einblick in unser aussergewöhnliches Haus zu ermöglichen und einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzept unseres Studio Bellerive geben zu können», so Direktor Mattias Larsson. (htr/npa)
Über die Ameron Hotels
Die Marke Ameron ist Teil der Althoff Hotels unter der Leitung von CEO Frank Marrenbach. Ameron ist aktuell an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln und Bonn sowie in Davos, Luzern, Hohenschwangau, am Fusse von Schloss Neuschwanstein, und in Frankfurt am Main vertreten. Ab Mai 2021 wird das Portfolio der Ameron Hotels neben Zürich noch mit dem Ameron München erweitert.