Neun Jahre, 1‘226 Tage, 140'000 Bahnkilometer, dreieinhalb Erdumrundungen oder 3‘318 Marathonläufe – so fasst Patrick Hauser, Verbandsleitungsmitglied von HotellerieSuisse, die Amtszeit von Andreas Züllig in Zahlen zusammen. 

Die htr hotelrevue berichtet live von der Delegiertenversammlung von HotellerieSuisse aus Basel. 

zur Wahl-Berichterstattung

Die Presse schrieb am 28. November 2014 zu Zülligs Amtsantritt: «Auf den Bündner Hotelier wartet ein Berg Arbeit.»

Hauser bleibt in seiner Laudatio bei diesem Bild und stellt fest, dass «Andy die Bergtour mit der von ihm angeführten Seilschaft bravourös gemeistert hat». Mit unglaublichem Einsatz und Durchhaltewille habe er allen Widrigkeiten getrotzt und als umsichtiger und überlegter Präsident durch die äusserst anspruchsvolle Berglandschaft geführt, so Hauser. 

Als Dank für seinen Dienst beantragt die Verbandsleitung Zülligs Ehrenmitgliedschaft bei HotellerieSuisse, welche mit grossem Applaus der Delegierten bestätigt wurde.

Die Delegierten von HotellerieSuisse wählen im nächsten Schritt die Nachfolge von Präsident Andreas Züllig.