Corona-Krise als Inspiration
Die Konzeption und Umsetzung stammt von Lucia Viana, der in der Schweiz wohnhaften brasilianisch-amerikanischen Designerin und bekannten Travel Influencerin. Inspiriert dazu wurde sie letztes Jahr durch die Corona-Krise.
Auf der Suche nach einer sicheren Möglichkeit, den Sommer zu Hause zu geniessen, richtete sie ein Zelt mit Blick auf die Rigi und den Vierwaldstättersee im Garten ihres Landhauses ein. Schnell meldeten sich Interessierte, die gerne für eine Übernachtung unter dem Sternenhimmel kommen wollten.
Das Beste aus zwei Welten
Glamping, die glamouröse Version des Campings, vereint das Beste aus zwei Welten: Der Natur so nah sein wie nur möglich, aber auf keine Annehmlichkeiten verzichten müssen. Die Zelte sind wie ein Hotelzimmer ausgestattet (Möblierung, Strom, WiFi, BIO Toilet, fliessend Wasser), gefrühstückt wird entweder intim per Room Service oder im Hotel, für die warme Dusche geht es in den Spa.
Wem das Abendessen in einem der Restaurants zu trivial ist, bestellt sich ein Zwei-Michelin-Sterne-Menu ins Zelt. Starchef Jeroen Achtien und seine Crew servieren ihre Kreationen direkt vom Hintereingang der Küche in die Mini-Residenzen. (htr/lm)