Seit dem 6. Dezember ist die Fassade des Boutique-Hotel Grace La Margna St. Moritz der Mittelpunkt der Lichtinstallation «Feelin’ Frosty But Still Hot». Die Lichtinstallation entstand in Zusammenarbeit mit dem italienischen Künstler Pietro Trezini.
Er sei bekannt für seine Fähigkeit, die moderne Welt mit einer ganz eigenen künstlerischen Sprache einzufangen, schreibt das Engadiner Boutique-Hotel. Die Zusammenarbeit basiere auf einer gemeinsamen Vision: klassische Ästhetik durch die Linse der Moderne neu zu interpretieren.
Die Lichtinstallation markiere den Beginn der Wintersaison in St. Moritz, heisst es weiter. Die Projektion bleibt bis Ende Februar bestehen. Es ist das erste von mehreren künstlerischen Displays, die für diese Wintersaison geplant sind. (mm)
Lichtinstallation
Grace La Margna startet mit Lichtkunst in den Winter
Die Fassade des Boutique-Hotel Grace La Margna St. Moritz erstrahlt seit Dezember in der Lichtinstallation «Feelin’ Frosty But Still Hot» von Pietro Trezini. Das Kunstwerk markiert den Start der Wintersaison und ist bis Ende Februar zu sehen.
Bild: zvg