Seit 2009 gehört das Boutique-Hotel Guarda Val zur Belvedere Hotel Familie von Kurt Baumgartner. Damals wurde das Haus gesamthaft renoviert und die Infrastruktur den heutigen Ansprüchen der Gäste angepasst. In den vergangenen Wochen wurden nun 1 Million Franken investiert, um weitere Reonovationen mit Bedacht auf die bestehende Struktur der originalen Engadiner Häuser vorzunehmen.
[IMG 7]Insgesamt 13 der 36 Zimmer sind aufgefrischt und mit neuem Designermobiliar und weiteren Holzelementen ausgestattet worden. Neben den Zimmern wurde auch die Lobby mit einem neuen Holzfussboden und neuen Möbeln ausgestattet. Ebenso erhielt die Rezeption eine Neugestaltung, in die Beleuchtung wurde investiert und die Terrasse erhielt eine neue Mauer, um noch grösser und einladender zu wirken.
Nun startet das Engadiner Boutique-Hotel in die Sommersaison. Nach den neuesten Lockerungen der Corona-Massnahmen, kann das Haus seinen Gästen auch wieder die etablierten und geschätzten Inklusive-Leistungen mit dem täglichen Eintritt ins Engadin Bad Scuol anbieten. «Unsere Gäste haben damit wieder die Möglichkeit, jeden Tag und auch mehrmals im Mineralwasser des Engadin Bad Scuols zu entspannen. Dies ist die ideale Ergänzung nach einer schönen Wanderung oder einer Bike-Tour in der Nationalparkregion», so René Stoye, CEO der Belvedere Hotel Familie und Gastgeber im Hotel Guardal Val. (htr/npa)