(Medienmitteilung) Ab Juli 2023 wird im Grand Hotel Les Trois Rois umgebaut. Das Fünfsterne-Haus verpflichtet das renomierte Basler Architekturbüro Herzog & de Meuron für den Innenumbau des dem der Schifflände zugewandten Kopfbaus. Der Umbau soll laut Mitteilung am 1. Juli starten.

Der neobarocke Flügelbau wird laut Mitteilung mit einem neuen Innendesign versehen. So würden zum Beispiel grosse Suiten, der Spa-Bereich sowie die Zigarren-Lounge neu eingerichtet. Das Herzog & de Meuron Projekt umfasst neben dem Gästebereich auch ein umfangreicher Umbau des Mitarbeiterbereichs im Hotel. 

«Rich in history, young at heart»
«Die geplante, umfassende Renovation des Innenlebens steht ganz im Zeichen der Neuausrichtung des Hotels auf die Zukunft. Eine Zukunft, die geprägt ist von einem neuen Gäste-Mix und sich wandelnden Bedürfnissen, die es erfordern, die Vision des Hotels auf die heutigen Bedürfnisse zu adaptieren», schreibt das Grand Hotel im Communiqué. 

Das erst kürzlich renovierte Haupthaus des Grand Hotels, die Lobby, die Bar und das Restaurant Cheval Blanc bleiben während dem Umbau uneingeschränkt geöffnet. 


Stefan Meister in den Verwaltungsrat gewählt

[IMG 2]

Weiter teilte das Haus mit, dass Stefan Meister neu den Verwaltungsrat des  Grand Hotel Les Trois Rois ergänzt. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel. Seine berufliche Laufbahn begann bei Novals bevor er als Mitglied der Konzernleitung viele Jahre beim börsenkodierten Pharmahandelsunternehmen Celesio (heute McKesson) beschäftigt war. Es folgten Vorstandstätigkeiten in der Franz Haniel und Cie GmbH Deutschland bevor er als Group COO und Mitglied des Verwaltungsrates von Waypoint Capital 2011 wieder in die Schweiz zurückkehrte. Von 2010 bis 2016 war er Mitglied des Verwaltungsrates der Straumann Gruppe.

Der neue Verwaltungsrat des Grand Hotels ist Vize Präsident der global tätigen B-Flexion Gruppe, welche im Besitz der Familie Bertarelli ist, tätig. Im Weiteren ist er Mitglied des Fachrats des «Center for Leadership and Value in Society» an der Universität St. Gallen.