Private Selection Hotels & Tours präsentiert zum Start der Reisesaison eine klare Strategie. Vor allem in der Markenkommunikation will die Hotelkooperation neue Wege gehen.
Das Mediamatiker-Team ist derzeit in den Mitgliedshotels unterwegs und lädt die Gäste zu exklusiven Foto- und Videoshootings ein. Diese erhalten bei dem 30-minütigen Shooting Urlaubserinnerungen, die sie mit ihrer Community teilen können. So profitieren die Hotels von hochwertigem Content und die Marke gewinnt an Authentizität und Sichtbarkeit, erklärt Private Selection Hotels & Tours.
Social Media wird auch gezielt als Bühne genutzt: TikTok-Piloten, Behind-the-Scenes-Clips und eigens designte Sonnenbrillen sollen für Aufmerksamkeit und Nähe zur Community sorgen. «Wir zeigen echte Menschen in echten (Glücks-)Momenten. Und manchmal auch mit ziemlich echten Accessoires», sagt Social Media Managerin Naomi Sigg.
Stärkung des Heimmarktes
Ein weiteres Zukunftsthema ist die künstliche Intelligenz. Mit der eigens gegründeten «AI Academy» will Private Selection seine Partnerhotels dabei unterstützen, KI sinnvoll im Hotelalltag einzusetzen - für mehr Effizienz, bessere Gästedaten und mehr Raum für Gastfreundschaft.
Im Fokus stehen zudem die Stärkung des Heimmarktes sowie der gezielte Ausbau im Ausland - mit massgeschneiderten Erlebnisreisen, authentischer Swissness und Angeboten für qualitätsbewusste Silver Ager. (mm)