Die neue Kampagne «Das musst du erlebt haben» inspiriert dazu, das Tessin aus persönliche Weise zu erleben. Durch verschiedene Themen-Teaser wie «Frühling», «Zeitreisen», «Familienabenteuer», «Dolce far niente», «Wandern» und «Mittendrin» entsteht eine individuelle Bucketlist. Diese soll Natur- und Kulturliebhabern, sowie Abenteuerlustigen und Erholungssuchenden dazu anregen, den südlichsten Kanton der Schweiz in ihre Reisepläne zu integrieren. ​​​​​​

Highlights wie Wanderungen durch das Maggiatal, Ausflüge auf den Monte Generoso oder Besuche in traditionellen Grotti sollen die Vielfalt des südlichsten Kantons zeigen. Historisch Interessierte können auf Zeitreise gehen und mittelalterliche Burgen oder Dörfer entdecken. Für gemeinsame Erlebnisse sorgen Weindegustationen, Festivals und ausgelassenes Tanzen unter freiem Himmel. Mit dem Ticino Ticket lässt sich all dies zudem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden.

All diese Inspirationen werden durch die Kampagne unterstützt, die sowohl digital als auch analog umgesetzt wird. Neben einer landesweiten Plakatkampagne in der Schweiz verbreitet Ticino Turismo die Inhalte über die eigene Website sowie auf Social Media und digital im Bundesland Baden-Württemberg. Ein Imagevideo und vier themenspezifische Kurzsequenzen zeigen die verschiedenen Facetten des Tessins. (mm)

Landesweite Plakatkampagne