Mit der Kampagne zu Serie Winter Palace wurde nicht nur eine historische Geschichte erzählt, sondern auch eine Brücke zwischen Tradition und moderner Inszenierung geschlagen. Zum offiziellen Abschluss versammelten sich führende Vertreter der Branche an der École hôtelière de Lausanne (EHL), um den Erfolg zu feiern und einen Blick hinter die Kulissen der Produktion zu werfen.

Den Auftakt bildete ein exklusives Mittagessen im «Berceau des Sens», das mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant der EHL. Unter den Gästen waren die CEOs von Valmont Group, Interprofession du Vacherin Fribourgeois, Maison Cailler und Domaine du Mont d’Or, ebenso wie die Produzenten von RTS – Radio Télévision Suisse und Point Prod. In vertraulichem Rahmen wurden die Herausforderungen und Chancen kreativer Partnerschaften in der Hospitality- und Medienbranche diskutiert. 

Am Nachmittag stand die kulinarische Tradition im Mittelpunkt: In einem Workshop mit den Spitzenköchen Christian Segui und Cyrille Lecossois interpretierten die Teilnehmenden ikonische Gerichte aus der Serie neu. Dabei wurde nicht nur Kochkunst zelebriert, sondern auch die Verbindung von Kulinarik und Storytelling greifbar gemacht.

Den Abschluss des Tages bildete eine historische Reflexion, geleitet von Hauptdarsteller Cyril Metzger und Evelyne Lüthi-Graf, historische Beraterin der Serie. Sie gewährten Einblicke in die akribische Recherche, die für die Authentizität der Serie entscheidend war. (mm)

Von der Leinwand ins Wohnzimmer
Mit der Premiere auf Netflix erreicht Winter Palace nun ein weltweites Publikum. Die Serie zeichnet sich durch eine detailgetreue Inszenierung und schnelle Erzählweise aus.