Die Mövenpick Hotels & Resorts engagieren sich erneut für die gute Sache: Vom 14. Oktober bis zum 15. November findet die neunte Auflage der Spendenaktion «Kilo of Kindness» statt.
Über 75 Mövenpick-Hotels in 30 Ländern rufen ihre Gäste, Mitarbeitenden und Unterstützerinnen dazu auf, Sachspenden wie Lebensmittel, Kleidung und Schulmaterialien abzugeben. Die Aktion, die in Zusammenarbeit mit lokalen Wohltätigkeitsorganisationen durchgeführt wird, soll bedürftige Menschen in den jeweiligen Gemeinden unterstützen.
In den Mövenpick-Hotels in der Schweiz – darunter Basel, Zürich, Lausanne und Genf – können Spenden in dafür vorgesehene Bereiche in der Lobby abgelegt werden.
«Kilo of Kindness»-Aktion
Seit dem Start der Initiative im Jahr 2015 hat «Kilo of Kindness» weltweit bereits mehr als 90'000 Kilo an Spenden gesammelt. Die Aktion, inspiriert von den Werten des Mövenpick-Gründers Ueli Prager, setzt auf den verbindenden Charakter der Nächstenliebe. Mövenpick betont dabei die Bedeutung, gemeinsam mit lokalen Partnern nachhaltig zu handeln und bedürftigen Menschen zu helfen.
Mövenpick-Präsident Benoît Racle erklärt: «Grosszügigkeit ist das Herzstück unserer Marke und eine Tradition, die wir mit ‹Kilo of Kindness› fortführen. Jeder kleine Akt der Nächstenliebe kann Grosses bewirken und Menschen zusammenbringen.» (mm)