Das Panorama Resort & Spa Feusisberg investierte 14 Millionen Franken in die Umgestaltung des «Akari Spa» sowie in die Renovierung der Suiten.
Für die Neugestaltung des Spabereichs brachten die Innenarchitekten Pratee und Chotima Pruttivarnijkul sowie der Lichtdesigner Vee Kungwankitti aus Thailand ihre Expertise ein. Der Architekt Jan Gerlings und das Bauleitungsteam von MK-Projekte, Rolf Morger und Stefan Keller, waren für die Umsetzung vor Ort zuständig.
Design als Wellnesserlebnis
Der neu gestaltete Wellnessbereich vereine edle Materialien und indirekte Lichtquellen mit einer modernen Gestaltung. Transparente Strukturen ermöglichen den Blick auf den Zürichsee. Die Verbindung mit Naturelementen soll eine exklusive Oase der Ruhe und des Luxus schaffen.
Paul Rüegg, Direktor und Eigentümer des Panorama Resort & Spa, betont die Vision hinter der Neugestaltung: «Seit unserer Pionierarbeit im Wellnessbereich vor 22 Jahren haben wir stets danach gestrebt, das Gasterlebnis zu verfeinern und neu zu definieren. Auch wenn die essenziellen Bestandteile - Saunieren, Massagen und die Erholung im Wasser - Bestand haben, so entfaltet sich das Design und das allumfassende Wellnesserlebnis fortlaufend.» (mm)
Das «Akari Spa» verfügt auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern eine Saunenwelt mit zwei Panoramasaunen mit Blick über den Zürichsee. Drei Dampfbäder, ein Eisraum, Erlebnisduschen, Ruhebereiche, Innen- und Aussenpool, sowie ein neuer Whirlpool gehören zum Wellnessangebot.