Die staatsbürgerliche Gesellschaft des Kantons Luzern führte am 3. März die erste private Veranstaltung im neuen Bürgenstock Resort durch. 120 Gäste konnten die aufwendig renovierten Räume und Säle im Palace Hotel erkunden und bei Speis und Trank die Aussicht geniessen.
Die frühe Fertigstellung des Palace Hotels, das speziell für Konferenzen und Events konzipiert und ausgebaut wurde, machte diese Veranstaltung möglich. Das ursprünglich 1904 gebaute und historisch bedeutsame Hotel wurde nach strengen Auflagen des Denkmalschutzes komplett renoviert.
Die Nachfrage sei gross, täglich meldeten sich mehrere Interessenten, die im Palace Hotel eine Konferenz oder einen Event durchführen möchten, schreiben die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung. Etliche Anlässe seien bereits fix gebucht worden und Anfragen erstreckten sich bis ins Jahr 2020.
Laut der Mitteilung werden Ende März die ersten Gäste im Palace Hotel übernachten. Bis zur Eröffnung des Resorts im Sommer 2017 sind Übernachtungen ausschliesslich bei Anlässen möglich. Danach sollen die Zimmer auch allen Individualgästen offen stehen.
Neben Tages-Meetings wurden bereits mehrtägige Veranstaltungen mit bis zu drei Übernachtungen für über 100 Personen gebucht.
Die Bauarbeiten für die anderen Hotels und Gebäude laufen plangemäss weiter. (htr/og)
Erste Einblicke in die renovierten «Palace»-Räumlichkeiten in der Bildergalerie.