Im Radisson Blu Hotel, Zurich Airport kommt erstmals die neueste Version eines smarten Helfers zum Einsatz. Der Roboter erfülle alle aktuellen Anforderungen an Leistung, Sicherheit und Hygiene, schreibt das Hotel in einer entsprechenden Mittielung. Das Engagement der Radisson Hotel Group belege ausserdem die Relevanz der digitalen Transformation für die internationale Hotellerie.
Daniel Twerenbold, Regional Director Switzerland, Italy, Austria & South East Europe bei der Radisson Hotel Group, sieht in Jeeves eine optimale Ergänzung, um Gästen einen exklusiven, hygienischen Service zu ermöglichen: «Als ich Jeeves das erste Mal in einem Video gesehen habe, war ich von Anfang an davon überzeugt, dass der Roboter unsere Servicedienstleistungen im Room Service mit seinen technischen Fähigkeiten sehr gut unterstützen kann. Wir freuen uns deshalb sehr, ab sofort mit einem Serviceroboter zusammen zu arbeiten und unseren Gästen einen exklusiven, kontaktlosen und sicheren Servicestandard zu bieten, der ganz im Einklang mit unserem Radisson Hotels Safety Protocol steht.»
Damit Jeeves selbstständig die 330 Zimmer und Suiten des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport erreicht, wurde die Aufzugssteuerung aufgerüstet. Dank innovativer Cloud-Technologie kommunizieren die Lifte erstmalig direkt mit dem Serviceroboter und sorgen so für reibungslose Transporte auf alle Etagen.
Der Wunsch nach kontaktlosem, aber dennoch herausragendem Service in der Hospitality-Branche habe die Nachfrage nach dem intelligenten Roboter erhöht: «Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem Radisson Blu Hotel, Zurich Airport», sagt Oliver Stahl, CEO vonRobotise. «Sie beweist, dass innovative, zukunftsweisende Technologien in der Hotellerie nicht mehr wegzudenken sind. Als überaus beliebtes Reiseland ist die Schweiz für uns ein wichtiger Markt für den Einsatz von Servicerobotik in der Hotellerie.» (htr og)