Mit der Übernahme von sechs Hotels baut SV Hotel ihre Rolle als führende Betreiberin von Moxy und Residence Inn Hotels in Deutschland aus. Das Agreement mit dem internationalen Immobilienunternehmen Vastint umfasst vier Moxy Hotels und zwei Häuser der Marke Residence Inn by Marriott in Berlin, Dortmund, Dresden und Essen. Damit erweitert SV Hotel ihr Portfolio von aktuell 23 auf 29 Hotels und stärkt ihre Präsenz auf dem deutschen Markt.
Nico Giovanoli, Geschäftsführer SV Hotel Deutschland, zeigt sich begeistert: «Dieser Meilenstein ist ein klares Signal für unseren Wachstumskurs und gleichzeitig eine wunderbare Bestätigung unserer Kompetenz im Betrieb von Moxy und Residence Inn Hotels».
Die neu hinzukommenden Hotels sind grösstenteils weniger als drei Jahre alt und bieten einen hohen Standardisierungsgrad. Die Konzepte der Marken Moxy sowie Dual-Brand-Kombinationen von Moxy und Residence Inn sind moderne Konzepte, die auf die unterschiedlichen Gästebedürfnisse zugeschnitten sind.Geografisch ergänzen die neuen Standorte das bestehende Portfolio: Die neuen Häuser in Nordrhein-Westfalen erweitern das Hotelangebot rund um das Moxy Düsseldorf City, während das Moxy Dresden Neustadt eine Ergänzung zu Stay Kooook Leipzig darstellt. Die Übernahme der sechs Hotels erfolgt diesen April.
Weitere Hotels in Planung
Die Wachstumsdynamik wird bei SV Hotel auch in den kommenden Monaten anhalten. Mit der im Mai geplanten Einweihung des Stay Kooook in München eröffnet das Unternehmen in Deutschland nun das zweite Haus seiner Eigenmarke Stay Kooook. Eine weitere Eröffnung folgt im Dezember mit dem ersten Moxy Hotel in Zürich. Für 2026 sind bereits weitere Hotels in der Pipeline. (mm)