Das Widder Hotel in Zürichs feiert den Beginn des neuen Jahrzehnts gleich dreifach: Pünktlich zum 25-Jahr-Jubiläum des Traditionshauses übernimmt Jörg Arnold, der auch das Hotel Storchen führt, die Leitung von Jan E. und Regula Brucker. Das ehemalige Direktorenpaar zieht sich nach 18 erfolgreichen Jahren ins wohlverdiente Privatleben zurück.
Das Widder Hotel und die «Residences by Widder Hotel» gehören zum Portfolio des Living Circle. Der im April 2017 ins Leben gerufene Hospitality Brand besteht aus einer handverlesenen Kollektion von erstklassigen Hotels, Restaurants und eigenen Bauernhöfen, welche die Hotels mit frischem Fleisch, Obst und Gemüse beliefern.
Quasi als Geschenk zur «Silberhochzeit» präsentiert das 5-Sterne-Superior-Hotel in der Zürcher Altstadt ab April vier Luxusresidenzen im Haus «Ochsen». Das denkmalgeschützte Gebäude aus dem 14. Jahrhundert am Rennweg liegt einen Steinwurf von der renommierten Bahnhofstrasse mit ihren Cafés und Boutiquen und nur 50 Meter vom «Widder» entfernt, sodass die Gäste in den Genuss aller Annehmlichkeiten und Services des Haupthauses kommen. «Die Nachfrage nach Serviced Apartments steigt weltweit deutlich, dies zeigt auch die aktuelle Studie des Zürcher Hoteliervereins», so General Manager Jörg Arnold.
Altbau-Designerwohnungen im Herzen von Zürich
Die neuen «Residences by Widder Hotel» richten sich speziell an Langzeitgäste, die sich unterwegs heimisch fühlen wollen, wie das Hotel in einer Meldung schreibt. Aber auch Familien oder Freunde, die gemeinsam reisen, sind willkommen. Die Unterkünfte bieten Platz für bis zu sechs Personen. Zudem können die Räumlichkeiten für private Partys, Pop-up-Stores oder Events benutzt werden. Die vier Apartments seien auch als Ganzes mietbar, wobei die maximale Belegung dabei bei 20 Personen liegt, heisst es weiter.
[IMG 2]Im Angebot stehen drei 3-Zimmer-Apartments mit eigenem Innenhof (Patio) oder Blick auf den bekannten Lindenhof sowie ein 167 m² grosses Penthouse Maisonette-Apartment mit drei Schlafzimmern. Die luxuriöse Wohnung befindet sich auf zwei Ebenen und verfügt über eine private Dachterrasse mit einem Weitblick über die Dächer der Altstadt. Die Preise beginnen bei 1250 Franken pro Nacht, für einen Wochen- bzw. Monatsaufenthalt wird eine Reduktion offeriert.
Luxus der Extraklasse mit behaglicher Stimmung
Mittelalterliche Gemäuer, antike Holzbalken, Stuckatur-Decken und modernster Ausbaustandard werden den höchsten Ansprüchen gerecht. Verantwortlich für den Umbau und die Inneneinrichtung zeichnet das Architekturbüro Grego aus Zürich. Bei der Planung wurde besonderer Wert darauf gelegt, den Charme des historischen Hauses zu erhalten.
Die Stuckaturen und antiken Holzbalken wurden freigelegt und in Szene gesetzt, moderne Designerstücke von Cassina, Rubelli oder Lelièvre bilden einen spannenden Kontrast dazu. Schränke und Tische wurden zum Teil eigens für die Apartments massgeschreinert. Als Inspiration diente die Atmosphäre eines lichtdurchfluteten schwedischen Landhauses.
Rent-a-House mit jeglichem Komfort eines 5-Sterne-Hotels[IMG 3]
Dank des flexiblen Modells kann ein komfortabler Aufenthalt auf die persönlichen Wünsche abgestimmt werden. Im Übernachtungsangebot sind zahlreiche Leistungen inkludiert: So dürfen die Gäste den Fitnessraum und Concierge-Service des Widder Hotels nutzen; eine kleine Auswahl an Lebensmitteln, zwei Reinigungen pro Woche, eine Nespresso-Kaffeemaschine sowie eine Zeitung nach Wahl sind ebenfalls gratis.
Je nach Bedarf können À-la-Carte-Angebote, wie Frühstück im «Widder», Limousinentransfer, tägliche Reinigung oder Lebensmittellieferungen, dazugebucht werden. (htr)