Während acht Jahren führte Corina Renggli die Privà Alpine Lodge auf der Lenzerheide als Gastgeberin. Unter ihrer Leitung platzierte sich das Resort unter den etabliertesten Ferienhotels in puncto Gästezufriedenheit, was im Januar 2024 durch den Erhalt des Holiday Check «Gold Award» bestätigt wurde.
Der 27-jährige Julian Matthijssen ist seit sieben Jahren im Betrieb tätig. Begonnen als Praktikant, arbeitete er sich in dieser Zeit bis zum stellvertretenden Gastgeber hoch. «Es ist Zeit, dieses Prunkstück in neue Hände zu geben. Mit Julian übernimmt nun ein ebenso leidenschaftlicher Gastgeber das Zepter», meint Renggli, die sich nun eigenen Projekten annimmt.
Die 13 Gebäude der Privà Alpine Lodge mit insgesamt 90 Chalet-Appartements und drei Chalets liegen direkt im Skigebiet von Arosa-Lenzerheide. Mit 465 Gästebetten und über 80‘000 Nächtigungen jährlich, gehört es zu den grössten Beherbergungsbetrieben der Schweiz. Die Apartments sind mit eigenem Kamin und zumeist Privatsauna ausgestattet. Zum Resort gehören zwei Restaurants, ein Bergbad mit Fitnessclub, Kinderclub, Rezeption und Mini-Market sowie ein Sportshop und Skischule mit eigenem Skikinderland. Das Resort ist Green Key-zertifiziert und bezieht seinen Energieverbrauch ausschliesslich aus natürlichen und klimaneutralen Ressourcen. (mm)