Oliver Senn war zuletzt während zehn Jahren als Geschäftsführer der Congrès, Tourisme et Sport SA (CTS) in Biel tätig, die unter anderem die Tissot Arena, das Volks- und Kongresshaus, das Strandbad und weitere Teile der städtischen Infrastruktur vermarktet und betreibt. Vor seiner Zeit bei CTS agierte Senn auch als Leiter Mitglieder-Services/CRM bei Swiss-Ski in Muri (2005 bis 2008), als Lehrer an Wirtschafts- und Berufsschulen und als Dozent an der Universität Bern (2000 bis 2006). Der leistungs- und erfolgsorientierte Macher ist studierter Sport- und Medienwissenschaftler sowie diplomierter Sport-Manager – zudem absolvierte er CAS-Lehrgänge in Marketingmanagement und Verkauf sowie Digitale Transformation mit dem noch ausstehenden Endziel des MBA (an der Universität Bern).
Für seine neue Tätigkeit als Chief Operation Officer (COO) bei der Bernexpo Groupe bringt Oliver Senn langjährige Management- und Führungserfahrung im Live-Marketing sowie fundiertes Know-how im Infrastrukturmanagement mit. Oliver Senn hat wiederholt bewiesen, dass er auch unter herausfordernden Rahmenbedingungen erfolgreiche Projekte und Events organisieren kann.
Senn komplettiert die aktuelle Geschäftsleitung der Bernexpo Groupe um CEO Jennifer Somm, CFO Bruno Battaglia und CMSO Oliver Vrieze. «Wir freuen uns sehr, unser Leitungsteam durch eine weitere erfahrene Führungspersönlichkeit zu ergänzen und sind in dieser Konstellation optimal für die künftigen Anforderungen unserer Branche aufgestellt», erklärt CEO Jennifer Somm. «Wir sind überzeugt, dass wir mit Oliver Senn unser Ziel – bestehende Plattformen auszubauen und neue Formate mit Inhalten, Relevanz, kuratierten Informationen und Emotionen zu kreieren – massgeblich vorantreiben können. Ausserdem wird Oliver Senn in seiner Funktion die Umsetzung des Generationenprojekts BEmotion Base eng begleiten.» Seine neue Herausforderung beim Berner Live-Marketing-Unternehmen tritt Senn am 1. September 2019 an. (htr)