Chris Franzen, Direktor des Bürgenstock Resort Lake Lucerne, war Ehrengast des vierten Herbstanlasses des Hotelier Vereins Zermatt (HVZ). Der Anlass fand im Penthouse des Chalets Christiania statt - dem Elternhaus von Chris Franzen. In seinem Referat ging Franzen neben den Dimensionen des  Bürgenstock Resorts Lake Lucerne auch auf einige seiner Erfahrungen während der Ukraine-Friedenskonferenz im Juni ein.

Vor vier Jahren stellte sich der Hotelier Verein Zermatt organisatorisch neu auf. Neben einer neuen Strategie, einer neuen Struktur, einer neuen Kommunikation und eines Partnerprogramms wurde unter anderem auch ein Herbstanlass für Mitglieder, Partner und Gäste ins Leben gerufen.

Ukraine-Friedenskonferenz: 15 Tonnen Material für Acht-Stunden-Besuch
Die 57 Staatsoberhäupter, 1'400 Delegationsmitglieder und rund 500 Medienschaffende hätten einige organisatorische Herausforderungen mit sich gebracht, so Franzen. 

Das Sicherheitsdispositiv ginge so weit, dass der Secret Service für den Besuch der US-Vizepräsidentin und derzeitigen Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris bis zu 15 Tonnen Material auf den Berg gebracht hat, um die Sicherheit und Kommunikation zu gewährleisten. Letztendlich dauerte der Besuch von Kamala Harris insgesamt ganze acht Stunden, erzählt der Direktor des Bürgenstock Resort Lake Lucerne weiter.

Mit solchen Geschichten rund um die Ukraine-Friedenskonferenz hat Franzen die Gäste am Herbstanlass unterhalten und beeindruckt. (mm)

[GALLERY 1]