Das Hard Rock Hotel in Davos-Platz hat den Oktober genutzt, um seine Zusammenarbeit mit Pink Ribbon Schweiz zum zweiten Mal in Folge fortzuführen und ein Zeichen gegen Brustkrebs zu setzen.
Die Erlöse aus der Aktion Pink Oktober flossen jeweils in den Spendentopf für Pink Ribbon Schweiz. Vibe Manager Michael Dreier und sein Team untermalten den Aktionsmonat unter anderem mit pinkem Risotto, gesundem Pink Smoothie sowie passenden Vibes und luden Gäste und Einheimische mit ausgewählten Live-Acts in die Bar, wo auch eine Spendenbox zu finden war. Zudem engagierten sich auch einige Geschäftspartner des Hotels mit Spenden, darunter Karcher Chur und EW Davos.
«Dieses Jahr war ein extremes Jahr für uns alle. Für uns ist aber wichtig, dass wir trotzdem unseren Teil zur lokalen und internationalen Community beitragen, indem wir weiterhin langfristige Projekte unterstützen und unser Motto ‹you can't stop the music› Tag für Tag leben», kommentiert Florian K. Walther, General Manager des Davoser 4-Sterne-Hotels, die Aktion. «Themen wie gegenseitiger Zusammenhalt, Stärke und Hoffnung sind heute wichtiger denn je. Das möchten wir mit Aktionen wie dem ‹Pink Oktober› zeigen.»
Insgesamt kamen 8'000 Franken bei der Spendenaktion zusammen – mit einer simplen wie prägnanten Signalwirkung: Es ist wichtig, auch an andere zu denken. (htr)